Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica

News und mehr... !

... immer auf dem Laufenden.

Auch dieses Jahr wurde die Hausberger Hütte wieder durch die aktive Gruppe zusammen mit der Jugendfeuerwehr besetzt. Am 3. Dezember war es erneut soweit, bei ausgelassener Stimmung die Bürgerinnen und Bürger mit Apfelpunsch und Glühwein auf dem "kleinsten Weihnachtsmarkt Deutschland" mitten im Ortskern von Hausberge zu versorgen.

Porta Westfalica Holzhausen. Seit vielen Jahren führen die Löschgruppen Hausberge und Holzhausen gemeinsame Übungen durch. Für eine „weitere Auflage“ trafen sich beide Gruppen am 05. Oktober 2018 und warteten auf ihren Einsatzbefehl. Telefonisch meldete sich Klaus Eckhardt, Küster der evangelischen Kirchengemeinde Holzhausen, im Gerätehaus und schilderte das folgende Szenario: Er hat einen Knall und komische Geräusche im Kellergeschoss des Gemeindehauses gehört, beim Blick aus dem Fenster seiner Wohnung sieht er auch Brandrauch. Er informierte die Einsatzkräfte, dass sich regelmäßig Freitagabends eine Jugendgruppe in den Räumlichkeiten aufhält. Außerdem übt die Marimba-Band im großen Saal des Gemeindehauses.

Minden. Auf Einladung des Ortsverbands Minden machten sich die Kameraden der Löschgruppe an einem Samstagmorgen auf den Weg zur Unterkunft des THW an der Artilleriestraße.

Auf dem Programm stand die technische Rettung von Personen aus verunfallten PKW in verschiedenen Lagen. Da der Ortsbeauftragte Dennis Wolf auch Ausbilder bei der Firma Weber-Hydraulik ist, stand uns an diesem Tag ein Vorführbus von Weber Rescue Systems zur Verfügung, bestückt mit den neusten Geräten für die technische Unfallrettung.

Seite 1 von 7

Unseren letzten Einsätze

Brandeinsatz
17.01.2019 um 11:53 Uhr
Zum Elkenbrink (Möllbergen)
Brandeinsatz
07.12.2018 um 09:55 Uhr
Vlothoer Straße (Holzhausen)
Brandeinsatz
06.12.2018 um 10:59 Uhr
Unterloh (Holtrup)

Unsere nächsten Dienste

Free Joomla! templates by Engine Templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok