Leistungsnachweis 2019 in Hille

Am Samstag dem 04. Mai 2019 nahm unsere Löschgruppe erfolgreich mit zwei Gruppen am diesjährigen Leistungsnachweis in Hille teil.

Bei recht kühlem und unbeständigem Wetter haben insgesamt 12 Kameraden der Einsatzabteilung den Weg nach Hille angetreten, um den dortigen Leistungsnachweis zu absolvieren. Zunächst galt es einen Löschangriff aufzubauen. Als Wasserentnahmestelle diente das offene Gewässer und es mussten 1 B-Strahlrohr sowie 2 C-Strahlrohre vorgenommen werden um die gestellten Zielfeuer zu „löschen“. Im weiteren Verlauf mussten die Teilnehmer zum Staffellauf antreten, Knoten & Stiche anlegen sowie einen Fragebogen richtig ausfüllen. Nach der obligatorischen Runde Getränke am Wettkampfort auf die erfolgreiche Teilnahme, ging es anschließend zurück nach Porta.

Hier lies man den Tag dann in guter Tradition bei leckerer Bratwurst, Salaten und kühlen Getränken an der Feuer- und Rettungswache gemeinsam u. a. auch mit Kameraden der Ehrenabteilung ausklingen.

Da wir leider vergessen haben ein Gruppenfoto zu machen, nachfolgend ein paar Eindrücke vom Löschangriff. ;-)