Abholung des neuen Löschgruppenfahrzeuges

Am 21. und 22. März 2011 war es endlich soweit. Vier Kameraden der aktiven Gruppe sowie zwei hauptamtliche Kameraden fuhren nach Giengen (Baden-Württemberg) um das neue LF 10/6 für die Löschgruppe bei der Firma Ziegler abzuholen.

Im Mittelpunkt stand am ersten Tag die Abnahme gemäß Ausschreibungstext. Weiterhin wurden die Teilnehmer in das Fahrzeug, und hierbei insbesondere in die neue Technik der Pumpe, von einem Mitarbeiter des Werks eingewiesen. Während der Mittagspause fand eine interessante Werksbesichtigung statt. Nach einer kurzen Probefahrt erfolgte dann die eigentliche Übernahme.

Am nächsten Tag wurde morgens das LF im Werk abgeholt und anschließend der Rückweg nach Porta angetreten, wo man am Nachmittag ankam.

Nun steht in den kommenden Tagen die Bestückung sowie die Beklebung / Beschriftung des Fahrzeugs in der hauptamtlichen Wache an. Parallel dazu gilt es die Kameraden der aktiven Gruppe an und auf dem neuen Fahrzeug auszubilden.

Die offizielle Indienststellung des LF ist für Mitte April geplant.

Eine detaillierte Vorstellung des LF folgt in Kürze unter der Rubrik Fahrzeuge.

Abholung LF 10/6_1