THW Ortsverband Minden gratuliert zum 125-jährigen Bestehen der Löschgruppe

Im November 2017 konnte die Löschgruppe Hausberge ihr 125-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass veranstaltete die Löschgruppe eine Feierstunde im Saal des Rates der Stadt Porta Westfalica mit anschließendem Empfang im Bürgerhaus Porta (Hier mehr lesen: 125 Jahre Löschgruppe Hausberge)

Im Rahmen der Feierstunde überbrachte Tobias Schröder, Zugführer beim Ortsverband Minden des Technischen Hilfswerks, bereits Glückwünsche und Grüße. Er dankte für die gute Zusammenarbeit und kündigte an, dass der Ortsverband der Löschgruppe zeitnah ein Geschenk zum Jubiläum überreichen möchte, welches zum Tag der Feierstunde leider noch nicht fertig gestellt werden konnte.

Am 06. Januar übergaben nun der designierte Ortsbeauftragte Dennis Wolf und sein Stellvertreter Torsten Giese das entsprechende Geschenk, ein auf Leinwand gedrucktes gemeinsames Gruppenfoto vom Ortsverband und der Löschgruppe. Dies entstand im Rahmen der gemeinsamen Arbeit an der ehemaligen Untertageverlagerung „Dachs 1“ im Jakobsberg, welche im Mai 2016 für Gästeführungen geöffnet, und durch die beiden Hilfsorganisationen abgesichert und ausgeleuchtet wurde.

Löschgruppenführer Thomas Horn bedankte sich im Namen der Löschgruppe für das tolle Geschenk. Ebenso wie Dennis Wolf lobte und betonte er das gute Verhältnis zwischen den beiden Hilfsorganisationen: „Wir freuen uns über die gute und konstruktive Zusammenarbeit in der Vergangenheit, und sind gespannt auf die kommenden gemeinsamen Projekte in der Zukunft“.

Die Löschgruppe Hausberge und der Ortsverband Minden arbeiten seit vielen Jahren bei gemeinsamen Diensten, Lehrgängen und Einsätzen freundschaftlich und eng zusammen. Auch im Jahr 2018 ist bereits wieder ein gemeinsamer Dienst angesetzt.

Geschenkübergabe durch den THW Ortsverband Minden

Bild: (v. l.) Thomas Horn (Löschgruppenführer), Torsten Giese (stellv. Ortsbeauftragter), Dennis Wolf (des. Ortsbeauftragter) und Gregor Preußer (stellv. Löschgruppenführer); Geschenk (oberhalb)