Löschgruppe Hausberge-Lohfeld

Eine Einheit der Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica

Am 25.05.2013 fand auf dem Möllberger Sportplatz der alljährliche Stadtpokal der Jugendefeuerwehren aus Porta Westfalica statt. Knapp hinter der Jugendfeuerwehr Lohfeld (1.) und der aus Holzhausen (2.) belegte die Jugendfeuerwehr Hausberge den dritten Platz.

Das Wetter war zwar schon einmal in den Jahren zuvor etwas besser, doch trotz alledem schlugen sich die Teams der verschiedenen Jugendfeuerwehren aus ganz Porta tapfer.

Der Stadtpokal ist in einen A- und einen B-Teil aufgeteilt. Der sogenannte A-Teil besteht aus einem Löschangriff, welcher ohne Fehler und auf Zeit durchzuführen ist. Als Hindernisse sind außer dem Wassergraben, der von allen Trupps überwunden werden muss, eine Leiterwand, eine Hürde sowie ein Kriechtunnel eingebaut. Im 2.Teil des Stadtpokals, also beim B-Teil, muss die Gruppe einen 400-Meter-Staffellauf absolvieren und zusätzlich müssen einige Läufer noch Aufgaben in ihrem Abschnitt erledigen. Beispielsweise muss während des Staffellaufes ein Schlauch gerollt werden und an einer anderen Stelle ein Strahlrohr gekuppelt und mit den richtigen Feuerwehrknoten versehen werden.

Insgesamt war es ein gelungener Stadtpokal mit einer guten und zufriedenstellenden Leistung unserer Gruppe. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Stadtpokal 2013_1

30.01.2024 um 07:11 Uhr